Winter Erlebnis Tage

Begebt euch mit uns auf die Spuren der Eskimos. Ein Iglu zu bauen und auch noch darin schlafen zu können, davon träumen viele Leute und möchten es einmal erleben. Mit uns gemeinsam ist es möglich unter professioneller Anleitung das Iglu zu bauen. Das Ziel ist es gemeinsam das Iglu zu errichten, sich20160319_191629 einen Schlafplatz zu gestalten und darin zu übernachten. Sollte es dennoch zu kalt sein, oder man lieber die warme und gemütliche Hüttenatmosphäre bevorzugen, so ist dies auf jeden Fall auch gesichert und möglich. Geht für eine Nacht einmal einen 20160319_161750Schritt über Eure eigenen Grenzen und lasst Euren Traum „im Eispalast“ wahr werden.

Wir wandern gemeinsam mit Schneeschuhen ausgerüstet zur Schutzhütte, wo wir die erste Nacht in der Hütte verbringen. Am 2. Tag beginnen wir nach dem Frühstück mit dem Iglubau, was einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Der Phantasie sind beim Projekt kaum Grenzen gesetzt. Jeder kann und soll seinen Beitrag leisten, damit wir ein prachtvolles „Iglu aus dem Schnee stampfen“.

Abends planen wir ein Lagerfeuer im Schnee, bevor wir uns ins Iglu begeben.

Am 3. Tag wandern wir wieder mit den Schneeschuhen ins Tal, besprechen die Tage noch nach und treten die Heimreise an.igloo-48806_640

Teilnehmeranzahl: mind. 5 Personen, max.12 Personen

Mindestalter: 9 Jahre
Auch als 2 – Tagestour buchbar!

Veranstaltungsort: richtet sich nach der aktuellen Schneelage (Unterberg, Rax, Schneeberg, …)

Die gesamte Verpflegung wird vom Schutzhaus sowie von Susis Laden (Wartmannstetten) zur Verfügung gestellt!

Preis und Details auf Anfrage!